Klimaaktionstag in Greifswald

Bei schönstem Ostseewetter fand am 3.10.2012 der 3. Greifswalder Klimaaktionstag statt. Mehrere Elektroautos waren vor Ort zu besichtigen: Opel Ampera, Nissan Leaf, C-Zero, IOn sowie Tesla Roadster. Der Nissan konnte direkt vor Ort via ChaDemo-Schnelllader voll geladen werden, er war mit wenigen Restkilometern direkt angereist.

Nissan Leaf am mobilen Schnelllader
Klimatag in Greifswald

Wir hatten einige interessante Gespräche, insb. mit dem Bereichsleiter für Elektromobilität der Stadtwerke. Viele Besucher bewunderten u.a. den Tesla Roadster…im Zuge konnten wir einen neuen Standort für eine Drehstromkiste in Greifswald erzielen. Ein schöner Erfolg.

Solartankstelle der Stadtwerke Greifswald mit Batteriespeicher

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: