Wasserstofftag am 20. Oktober 2012 in Linthe

Update vom 17.10.2012: Inzwischen ist die offizielle Einladung gekommen. Das Ganze sieht nach einem typischen Autotest aus…nur eben mit Wasserstofffahrzeugen (Slalom, Bremstests etc.). Ok, ich habe mit für den Opel Hydrogen4 angemeldet, zur Wahl hätte noch die DB B-Klasse F-Cell gestanden. Ich hoffe, es gibt noch mehr Informationen, insb. zu den Wirkungsgraden der Wasserstofferzeugung und den Brennstoffzellen. Am Samstag werde ich mit dem iOn anreisen und dort laden…und dann berichten.

 

Originalbeitrag:

Aufgrund einer Meldung im Berliner Tagesspiegel habe ich mich für die Teilnahme am Wasserstofftag auf dem ADAC-Zentrum in Linthe beworben. Heute bekam ich die erfreuliche Teilnahmebestätigung! An dieser Stelle wird ein ausführlicher Bericht inkl. Fotos über die Testfahrten mit den H2-Elektro-Fahrzeugen erscheinen; es wird sich aller Voraussicht wohl um den H2-Opel Hydrogen 4 und den DB B-Klasse F-Cell handeln.

Kommentar verfassen

