Software-Update bei 10.000km, Ausflug zum Potsdamer Platz und Laden am CEE

…Updates, kennen wir ja, von Windows…heute bekommt aber unser Peugeot iOn seinen ersten Software-Update verpasst! Mal sehen, vielleicht kann er ja danach fliegen…wenn ich Fotos machen kann, stelle ich sie hier ein. Termin ist 15 Uhr, bin gespannt.

Update: Nach knapp 2,5h waren die Techniker dann mit dem Update fertig, leider konnte ich nicht zusehen. Bislang sind mir keine Veränderungen aufgefallen, mag sein, dass das Bremsverhalten etwas verbessert wurde, kann aber auch Einbildung sein.

Immerhin gibt es doch noch was zu feiern: auf der Rückfahrt von der Werkstatt habe ich ersten 10.000km geschafft, die Akkus sind fitter den je, der iOn läuft und läuft und läuft, toll.

Am Abend ging es dann noch zum Potsdamer Platz, da ich dort noch einen längeren Termin hatte. Laden konnte ich dankenswerterweise in der Wilhemstraße beim CEE an der Außensteckdose, da ich ja immer noch keinen Schlüssel für Park & Charge habe (Schade über mich!).

Das CEE des BSM e.V., Wilhelmstraße 92, Berlin-Mitte

Das CEE des BSM e.V., Wilhelmstraße 92, Berlin-Mitte

Eröffnung der Park&Charge-Ladebox am CEE, 2012

Eröffnung der Park&Charge-Ladebox am CEE, 2012

Hat super geklappt, großer Dank an das Team vom CEE und Thomic, nach drei Stunden war der Wagen wieder voll, die Heimfahrt kein Problem.

Kommentar verfassen

