Faszination Technik

Am Samstag war die Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg zu Gast in Zehdenick. Auf dem Gelände der Alten Ziegelei gab es für die zahlreichen Besucher viel zu sehen. Es wurden zahlreiche Gespräche rund um das Thema Elektromobilität geführt und wir konnten mit den bekannten Vorurteilen aufräumen. Die Anfahrt von z.T. über 100km war für unsere Fahrzeuge kein Problem. So zeigte der Peugeot iOn nach 95 km noch knapp die Hälfte der Ladebalken an.

Auf der Rückfahrt gab es dann aber doch ein Problem. Kurz vor Berlin ging dem VW CityStromer der Strom aus; Schuld war ein Stromausfall und damit eine zu kurze Ladezeit. Mit einem Notladehalt in Reinickendorf und einer anschließenden Schnellladung an einer Vattenfall-Ladesäule im Wedding ging es dann aber doch noch problemlos weiter Richtung Heimat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s