Berlins Norden und d arüber hinaus gewinn t an Attraktivität f ür Elektrofahrer

Seit 21. September 2013 kann an einer neuen Drehstromkiste (DSK) vor der Bäckerei Plentz in Schwante geladen werden.

Adresse: Dorfstraße 43, 16727 Oberkrämer

Telefon: 033055 70948

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 06:00 – 18:00 Uhr und Samstag 06.00 – 17.00 Uhr.

Der Aufenthalt ist angenehm, da Café und WC vorhanden sind. Fußläufig sind weitere Geschäfte erreichbar.

Schlüssel zu den Öffnungszeiten der Bäckerei Plentz (http://www.plentz.de/ ) am Tresen oder für Mitglieder des Drehstromnetzes. Die DSK ist mit CEE32 und zweimal Camping-blau beschaltet. Maximal 32 Ampere in Summe je Phase. Für Schukostecker hält der Bäcker einen Adapter bereit. Das Besondere ist die Installation in einer historischen Benzin-Zapfsäule von BP (steht für „Bäckerei Plentz“). Der Strom wird zur Zeit kostenlos abgegeben. Die Installation wurde von den Stadtwerken unterstützt und liefert 100% Naturstrom.

Die Eröffnung wurde im Rahmen einer Feierlichkeit vorgenommen. Es waren „einige Hundert“ Gäste da (weil Bäckerei Plentz regelmäßige Feierlichkeiten veranstaltet). Von unserer Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg waren vier Mitglieder mit ihren Fahrzeugen anwesend: ein City-Sax, zwei Nissan Leaf (Version 1 und 2), ein Tesla Roadster. Alle konnten gut-geladen und gut-gelaunt am Nachmittag heimwärts fahren. Es haben zahlreiche interessante Gespräche mit Besuchern stattgefunden.

Bäckerei Plentz bietet auch Stellplätze für Wohnmobile (siehe Webseite) auf 50 m entferntem Parkplatz. Dort sind zwei weitere kleine Stromhäuschen installiert (siehe Fotos). Jeweils CEE32 und Schuko sind dort vorhanden. Anmeldungen bei Bäckerei Plentz.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s