Online-Petition: Elektromobilität – jetzt!

Eine Millionen Elektroautos sollten bis 2020 auf deutschen Straßen unterwegs sein, Deutschland will „Leitmarkt“ und „Leitanbieter “ sein. Doch die Zulassungszahlen und die Infrastruktur sehen in Deutschland im Vergleich zu Ländern wie den Niederlanden oder Norwegen mager aus. So haben echte Schnellladestationen entlang der Auto- und Bundesstraßen noch Seltenheitswert und auch die Beschränkung auf CCS und Typ2-Anschlüsse ist nicht besonders förderlich, schließlich fahren deutlich mehr Fahrzeuge mit ChaDeMo-Anschlüssen durch Deutschland und Europa, als solche mit CCS.

Auch fehlt es einer bundeseinheitlichen Beschilderung für Elektotankstellen und der Pflicht, diese frei zu halten.

Schuld daran ist u.a. der „Deutsche Weg“ zur Elektromobilität, obwohl längst klar ist, was wirklich benötigt wird. Doch mit „Forschen statt handeln“ muss endlich Schluss sein.

Eine Online-Petition will die Politik aufrütteln, die Elektromobilität jetzt auf den Weg zu bringen und jetzt zu handeln. Die Petition ist hier zu finden; der Link darf und soll beliebig weiter gegeben und verteilt werden.

Veröffentlicht durch

Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s