Presseberichte der eTour-Brandenburg2014

Die eTour-Brandenburg2014 hat ein großes Presseecho nach sich gezogen, hier die Beiträge zum Download. Ebenso freuen wir uns, dass die eTanke in Beelitz zu solch gemütlichen Ladepausen genutzt wird. Leider fehlt noch das Hinweisschild auf die Ladestation inkl. Halteverbot für Verbrennerfahrzeuge. Schon öfters wurde uns berichtet, dass die Ladestation zugeparkt und ein Laden vor Ort nicht möglich war. Hier sollte die Stadt Beelitz noch nachsteuern.

2 Kommentare

  1. Ich war vorgestern in Beelitz. Die hat doch nur 11kW, nicht 22. Außerdem durfte ich ein Gespräch eines Ortsansässigen beim Bäcker mit anhören, das ich nicht so schön fand. Im Wesentlichen ging es um „Die verschenken hier UNSEREN Strom.“ (da hatte ich für volle 75 Cent geladen und mir gedacht, dass ich gern 35 Cent pro kWh bei RWE Michendorf bezahlt hätte, wenn mir die 11kW statt 22 vorher bekannt gewesen wären) und „Wir müssen dafür bezahlen und Benzin wird immer teurer“.

    Offenbar gelingt es noch nicht, den Nutzen von Ladestationen zu kommunizieren.

Kommentar verfassen

