40% Ladegewinn = Ein Veggieburger

…so schnell geht´s an CHAdeMO!!!

Ok, ich war noch auf dem WC…

Im Übrigen sieht man an dem Foto leider mal wieder, dass sich niemand konkret Gedanken um die Platzierung von Ladesäulen und Ladeanschlüssen zu machen scheint. Einerseits steht die Schnellladesäule so, dass Fahrzeuge mit linksseitigem DC-Anschluss sehr eng an der Säule platziert werden müssen, damit das Kabel überhaupt reicht (die Säule müsste also direkt neben der RWE-Säule stehen!), zudem sehen wir, dass die Ladeanschlüsse grundsätzlich nicht den Seiten, sondern vorne am Fahrzeug platziert werden müssen, wie beim Nissan LEAF. Das predigien wir ja seit Jahren, es wird aber nicht erhört (außer NISSAN Leaf und RENAULT Zoe).

Eine Antwort auf „40% Ladegewinn = Ein Veggieburger

Add yours

  1. Ich bin strikt gegen Ladeanschlüsse vorn. Beim Zoe liegt das Kabel ständig im Dreck. Nach 2 Monaten müsste ich das schon ordentlich putzen. Beim C-Zero kann ich das Kabel hinten am Scheibenwischer aufhängen, so dass es nach 8 Monaten immer noch sauber ist.
    Außerdem muss ich beim Zoe immer vor meinem Auto eine Verneigung machen, um das Kabel anzuschließen.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑