Verbrauch

Nachdem ich neulich mal ausgetestet habe, was mein Peugeot nach 32.500 km noch so an Reichweit bringt (166 km), und gestern im großen AMS-Gegentest ein Ion mit Durchschnitt 90 km/h auf 116 km kam, wollte das heute auf meiner Fahrt zum Treffen in Bestensee mal nachprüfen, zumindest ansatzweise. Ich fuhr die 44 km nach Bestensee über wiegend Autobahn mit 90 km/h und brauchte etwa 7 Balken von 16. Nach der Vollladung in Bestensee zeigte der Bordrechner eine prognostizierte Reichweite von 126 km an. Passt also. Klasse!!!
Die Rückfahrt ging über Land, die ersten zwei Balken waren nach 22,5 km weg. Zuhause nach 38,5 km waren keine vier Balken weg. Passt auch…Landstraße ist deutlich sparsamer und kaum langsamer (Durchschnitt 70 km/h).
Kurz: Die Testergebnisse stimmen und mein Ion zeigt sich derzeit in seiner Bestform! Weiter so! 😎

Kommentar verfassen

