Fully charged

Das war ein vollelektrischer Tag. Zuerst 22 km auf dem Pedelec mit 100% CO2-freiem Strom aus Eigenerzeugung zur Arbeit und zurück, pro Strecke jeweils unter 20 Minuten.

Zwischenzeitlich hatte ich den iOn zuhause mit Solarstrom geladen, mind. 50% aus eigener Produktion von beiden Dächern, der Rest kam sauber aus dem Netz. Heute gab es Wind und Sonne im Überfluss.

Dann 60km ab nach Feldheim zu einer Veranstaltung, Verbrauch 7 kWh. In Feldheim konnte ich erneut 100% CO2-freien Strom aus dem unabhängigen Ortsnetz laden, garantiert kein Kohlestrom. Einfach erste Sahne.

Dann wieder zurück, diesmal 30 km über die Autobahn. Auch für diesen Weg nur 7 kWh! Der iOn ist super effizient.

Elektromobilität? Geht super! Selber Schuld, wer da noch tanken fährt 😎

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s