Schnell laden in Berlin

Es ist wirklich lustig: Da wurde nun in Berlin das Projekt „Schnell laden Berlin“ eingeweiht (bestehend aus ganzen fünf DC-Schnellladepunkten in Berlin und Umgebung) und auf der Homepage liest man nur vom CCS-System…doch alle Säulen sind auch mit CHAdeMO ausgestattet. Ein Treppenwitz vor dem Herren. Nach wie vor wird der weltweit etablierte DC-Schnellladestandard CHAdeMO, der weitlweit und auch in Europa und in Deutschland von zehntausenden Fahrzeugen genutzt wird, totgeschwiegen. Mein Gott, wie kleinlich und peinlich sich die dt. Automobilindustrie anstellt.

Gut, ich werde mich demnächst mal wieder auf Schnelllade-Tour machen und die Standorte abfahren, Fotos machen und berichten, ob das alles nun wirklich funktioniert und praxistauglich ist.

Advertisements

2 Kommentare zu „Schnell laden in Berlin

Gib deinen ab

    1. Und in welcher Beziehung soll CCS besser sein? Das System hat unnötig Geld verschlungen, es lädt nicht schneller, der Stecker ist unhandlich, es besteht sogar Verwechslungsgefahr mit dem Typ2-Stecker (wir haben schon Säulen gesehen, da hat jemand sein Typ2-Ladekabel in den CCS-Stecker gesteckt…Himmel!!!).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: