Super Reichweite

Auch nach fast drei Jahren und nach mehr als 35.000 km erstaunt mich mein Peugeot Ion immer wieder. Heute war ich unterwegs nach Feldheim. Doch zuerst ging es nach Berlin Zehlendorf um Mitfahrer abzuholen. Hin und zurück 10 km. Dann über die B2 nach Feldheim: 70 km. In Feldheim konnte ich zwei Stunden laden, dann ging es zurück nach Teltow zum Bahnhof, dort wurden meine Mitfahrer entlassen: 72 km. Damit nicht genug: Sofort ging es weiter nach Berlin Lichterfelde zu einem Konzertabend und anschließend zurück nach Kleinmachnow: 16 km. In Summe: 168 km und immer noch ausreichend Strom für 30 km.

Und damit niemand meint ich sei geschlichen: Auf der Fahrt nach und von Feldheim war das Auto voll: Zwei Mitfahrer und zusätzlich 70 kg (!) Gepäck. Die Strecken wurden durchgehend mind. 70 km/h gefahren, teils 100 auf der A9.

Reichweitenangst? Schlappe Akkus? Zu langes Laden?

Alles Quatsch!

Kommentar verfassen

