Berliner, zeigt Niedersachsen, wie oft Chademo/43kW Typ2 benutzt wird!

Titel: Berliner, zeigt am Potsdamer Platz, wie oft Chademo/43kW Typ2 benutzt wird!

Unbemerkt von der Öffentlichkeit steht mitten in Berlin, zwischen Brandenburger Tor und Potsdamer Platz, ein barrierefreier, kostenloser 50kW DC-Lader mit Chademo, CCS und 43kW Typ2. Er wurde vor der Landesvertretung Niedersachsens – alias VW-Land – gebaut. Adresse ist „In den Ministergärten 10“.

Der Lader steht direkt vor der Tür der Botschaft – leider auf dem Parkplatz für die Dienst-Verbrenner. Deshalb achtet der Wachschutz auch penibel darauf, wer dort parkt. Wenn man beim Auto bleibt, haben sie aber nichts dagegen, wenn auch Nicht-Minister dort laden – es wird eben nur kein 24/7-Zugang garantiert. Ich plädiere dafür, Niedersachsen durch intensive Nutzung des Laders, insbesondere durch Chademo- und 43kW-Typ2-Fahrzeuge, zu zeigen, dass Nachfrage nach diesen Ladestandards besteht. Und dass es überhaupt Nachfrage nach Schnell-Ladung gibt – bei VW (und BMW) wird dieses Feature leider nicht serienmäßig angeboten. Vielleicht kommen sie dann auch darauf, dass so ein Lader zwischen Berlin und Niedersachsen gehört, damit man auch mal das jeweils andere Land und nicht nur die Botschaft elektromobil erkunden kann…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s