Ladetag Nr.2 im Einkaufszentrum Gompitz Park Dresden

Nun Tag 2, es handelt sich wie am ersten Tag noch nicht erwähnte DREWAG Ladestation, die liefert 22kW zum 3.7kW oder 11kW Tarif. Das Modell nennt sich Stromricket und funktioniert über die App Handyticket Deutschland, die SMS Freischaltung wurde abgeschafft. Es kann bei Typ 2 Ladung nur noch ein Schuko Fahrzeug gleichzeitig geladen werden. Ich habe 1,5 Std für 4.50€ geladen.

Advertisements

3 Kommentare

  1. Hallo

    ich arbeite bei der DREWAG und habe Ihren Bericht hier mitbekommen.

    Gern würde ich hier mit einem Missverständnis aufklären, die SMS Freischaltung wurde beim StromTicket nicht abgeschafft. Sollten Sie sich über unseren Partner, die Dresdner Verkehrsbetriebe AG (DVB), beim HandTicket angemeldet haben, funktioniert die SMS Funktion wirklich nicht mehr. Das liegt jedoch daran, dass hier der SMS Kanal für alle Nutzer gesperrt wurde. Möchten Sie das StromTicket jedoch über die SMS Funktion nutzen, melden Sie sich bitte bei der Seite der DVB ab und registrieren sich für das StromTicket bitte direkt hier noch einmal https://www.handyticket.de/portals/web/nutzer/stromticket/login.html neu. Dann funktioniert auch die SMS Funktion wieder.

    Bei der Typ 2 Ladung kann wirklich nur ein Fahrzeug geladen werden, hier sind wir einen Kompromiss eingegangen, damit auch eine Ladung mit 22 kW funktioniert. Ansonsten ist es an unseren Säulen üblich, dass mit 11 kW geladen wird und dann können auch 2 Fahrzeuge gleichzeitig laden.

    • Ich finde es sehr positiv, dass die Ladesäule Gompitz seit einiger Zeit 22kW liefert. Diese liegt für Ein/Auspendler nach Dresden an der B173 sehr günstig. Die Ladepause kann man für Verpflegung bei McDonalds oder einem Einkauf nutzen. Ausreichend freie Stellplätze sind immer frei.
      Es wäre aber schön, wenn auch eine DC Schnellladung in CCS und CHAdeMO für Pendler oder Besucher der Stadt angeboten werden könnte. Der Umweg von der Autobahn wäre ggf. auch noch akzeptabel. Soweit vielen Dank für den Aufbau der vorhandenen Ladeinfrastruktur in DD.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s