Profil 30 Tage im April

Hallo,

frisch aus dem Urlaub zurück ist heute mein erster Tag der Aktion „30 Tage im April“.

Mein name ist Fabian ich bin 38 Jahre alt, fahre einen 2012 Leaf und wohne in einer berliner Mietwohnung in Weissensee. Da unser Vermieter es nicht zugelassen hat besitze ich also auch keine Ladestation in unserer Tiefgarage. War ihm zu kompliziert einen weiteren Zähler einzubauen, naja. Die Situation ist also nicht ganz fremd für mich zuhause nicht laden zu können. Da ich aber grossen Einfluss auf meinen Arbeitgeber habe konnte ich diesen überreden zwei öffentliche Ladestationen in Form von Drehstromkisten zu erstellen. An diesen lade ich meistens wenn ich im Büro bin bzw. in einer Niederlassung. Da wir inzwischen ausser meinen Leaf noch einen Ion und einen C-zero im Betrieb haben wird es aber schon manchmal eng :-).
Während der Aktion werde ich wohl mein Ladeverhalten nur geringfügig ändern. Wochenends nutze ich meist die Chademos in Berlin. Ich wollte auch gerne mal die neue Station in der Herbert-Baum Str. in Weissensee probieren. Meine Jahresfahrleistung mit dem Leaf beträgt ca. 20.000Km

Heute an meinem ersten Tag bin ich mit ca. 50% SOC losgefahren und habe 7KW an der Drehstromkiste in der Schmetzdorfer Str. 2 geladen.

Das Wetter war schön und ich hab mich geärgert, dass ich die 21km nicht mit dem Rad gefahren bin. Aber ich wollte ja an der Aktion mitmachen…

Grüsse
Fabian

Kommentar verfassen

