Zwischenbericht Tester Nr. 5

Hallo liebe Elektroautofans,

am 01.04.2016 startete ich mit meinem E-Auto sicherheitshalber mit 290 Kilometer Restreichweite in einen sehr spannenden Monat ohne Home- und Firmenladestation. Mein Fazit nach zwei Wochen ist, dass ich durch das Laden an öffentlichen Stellen und einer besseren Amperezahl als an der Firmenladestation, immer noch 280km Reichweite habe. Ich hatte mir die Zahl nach zwei Wochen schlimmer vorgestellt. Insgesamt habe ich in den 14 Tagen etwa 8x geladen und hatte tatsächlich immer eine freie Säule und musste am Potsdamer Platz nicht erst von einer Säule zur nächsten fahren. Das fand ich sehr erstaunlich, hier hatte ich mit ständig besetzten Ladesäulen gerechnet. Auch an anderen Standorten in Berlin bekam ich immer Strom. Probleme gab es nur einmal, weil ich an einer RWE Säule den Stecker nicht rausbekam. Nach einem kurzen Anruf bei RWE wurde die Sperre aufgehoben und dann ging es. Auch die Freischaltung per Telefon bei RWE funktionierte immer einwandfrei und schnell. Das kannte ich von vor 3 Jahren noch deutlich schlechter. Hier ist anscheinend viel passiert. Großes Lob. Leider hatte auch ich einmal die Gelegenheit einen Benzinfalschparker zu erwischen. Einmal musste ich auch einen Fahrer darauf hinweisen, dass er sich gerade auf eine E-Tankstelle stellen würde. Ihn interessierte das allerdings nicht. Er hielt trotzdem auf dem Ladeplatz.

Viel Erfolg noch beim weitertesten.

Olaf Marsson

General Manager

Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese Mail drucken.

Berlin Event O.Schulz & M.Worm OHG

Potsdamer Str. 4
Im Sonycenter am Potsdamer Platz

10785 Berlin

Ust.Nr.34/226/00266
HRA: 44867

www.berlinevent.de

Tel. 030/288 317 90

Fax. 030/288 317 92

Handy 0176/26 11 95 71

Finden Sie uns auch unter http:// www.facebook.com/berlinevent!

Kommentar verfassen

