Ein Ladetag

Gestern (Montag) hatte ich keine Gelegenheit zu laden und so war durch div. Fahrten der Akku so weit entladen, wie im Rahmen dieser Aktion noch nicht; keine 20 km Reichweite zeigte mir heute früh das Auto. Also, es muss geladen werden. Da ich sowieso mal wieder mit dem Hund im Wald laufen wollte, bin ich zum Rastplatz Grunewald gefahren und habe den dortigen Schnelllader bemüht. In weniger als 40 Minuten war der iON auf 77% geladen. Da ich noch etwas Zeit hatte, habe ich weitere 15 Minuten bis auf knapp 90% geladen (am Schnelllader stoppt die Ladung bei ca. 80% automatisch). Nun hatte ich wieder 129 km Reichweite. Wenn es nur mehr von diesen Schnelllader gäbe…

Zuhause bekam ich unverhofften Besuch von einem Fahrer, der mit einem CarSharing Wagen (baugleich zu meinem iON) fast stromlos und ein wenig verzweifelt war. Er hatte im Internet von meiner Ladebox gelesen. Er hat dann bei mir ca. 20 Minuten geladen und ich habe ihn dann auch zum Schnelllader am Rastplatz Grunewald geschickt. Ich hoffe, das hat alles geklappt.

Im Rahmen einer längeren Erledigung am Rathaus Kleinmachnow konnte ich den Wagen an der dortigen Ladestation später sogar noch vollladen.

Für morgen stehen erneut einige Fahrten an; da ich abends an einer Sitzung im Rathaus teilnehme, kann ich dann hoffentlich dort erneut 2h laden.

Ich habe noch Fotos von heute, die ergänze ich dann später.

Gesendet von Mail für Windows 10 times better

Kommentar verfassen

