Nachträge und heute

So, hier folgende Nachträge:

1. Der MultiCity-Wagen bei mir am Laden. ICH darf ja nicht, aber für den armen Fahrer samt Frau und Hund habe ich die Wallbox natürlich aktiviert.

2. Ein Blick auf das Display am Tablet mit der Verbrauchsanzeige: 105 Wh/km. Auch heute konnte ich diesen Verbrauch locker erreichen.

Ansonsten gibt es von heute nicht viel zu berichten. Fahrt zur Arbeit und zurück, Fahrt zum Klinikum Steglitz und zurück. Auch heute habe ich die Nutzung der dortigen be-emobil-Ladesäule gemieden. Ich sehe es nicht ein, dort pro Minute zahlen zu müssen. Daher werde ich morgen noch ausreichend Strom haben, dann muss ich irgendwie wieder an Strom kommen. Zu meiner Lieblingsladesäule in Zehlendorf komme ich aber frühestens am Samstag Vormittag… Da kündigt sich doch wieder etwas Strom-Not an. Vielleicht werde ich morgen am REWE in Zehlendorf oder am Rathaus Kleinmachnow laden. Mal sehen…

Ach, eins noch: Heute war der wohl beste Sonnentag in diesem Jahr. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang – purer Sonnenschein. Normalerweise hätte ich einiges davon in die Batterie des iON geladen, so musste ich ganz viel ins Netz abgeben. Irgendwie unbefriedigend.

Kommentar verfassen

