Zusammenfassung Ladewoche drei.

Hallo zusammen,

nachdem ich diese Woche krank war gibt es wenig zu vermelden was das öffentliche Laden angeht. Zwei kleine Highlights waren am Freitag der Besuch beim MAFZ in Paaren. Anfahrt aus Weissensee leicht zu spät um fünf nach zehn mit 53 KM Restreichweite. Leider alle Steckdosen besetzt. Nun gut. Kurze Absprache mit der Organisation und mir wurde ein Staubsaugerkabel zur Verfügung gestellt das am Ende einen Verteiler hatte. Auf den Hinweis meinerseits, dass das wohl kaum für mehr als ein KFZ im Schnarchlademodus geeignet ist wurde nicht reagiert. Ich Stecke mich also fröhlich ein und besuche die Vorträge. Um 14h musste ich mich auf den Weg nach Bernau machen zu einem Termin. Als ich 13:30h raus gehe zum Wagen das böse erwachen. Ein BMW i8 hatte sich in die gleiche Verteilerdose gehängt und natürlich prompt die Sicherung ausgelöst. Hatte aber bisher keiner gemerkt. Für den i8 sicher das kleinere Problem. Nun ja meine Anzeige hatte 65km Restreichweite. In langsamfahrt über Land hat es dann bis nach Bernau gereicht und dort schnell an die DSK gehängt.

Am Sonntag dann nach diversen Fahrten durch Berlin mit 9 KM Restreichweite am Chademo am Friedrichshain angekommen. Tochter dabei wollte kurz Schnellladen und mit der Tochter im Park spielen. Die Säule aber leider defekt. Zum Glück gibts in der Nähe noch ein Chademo hinter dem Andels Hotel. Der hat dann auch funktioniert. Die Ladeweile ist hier allerdings gross wenn man nicht gerade zu Burger King will. Also nur das nötigste, dass ich nicht an be-mobil Säule muss, geladen und weiter.
Die mangelhafte Infrastruktur an Stromtankstellen ist auch nach gut zwei Jahren E-Auto Erfahrung noch deutlich spürbar.

Dennoch gehts fröhlich auf in die letzte Woche öffentliches Laden.

Grüsse
Fabian

1 Kommentar

Kommentar verfassen

