Endbericht Tester Nr. 5

Guten Abend,

am 01.04.2016 startete ich mit meinem E-Auto mit 290 Kilometer Restreichweite einen Monat später ohne die Nutzung der Home- und Firmenladestation immerhin noch 240km. Durchschnittlich bin ich am Tag etwa 40km gefahren. Durch die kostenlose Nutzung der RWE Accounts war das Laden für mich in dieser Zeit kostenfrei. Hätte ich bezahlen müssen, so hätte ich bis auf die Grundgebühr etwa das gleiche bezahlt wie zu Hause. Mein Gesamtfazit nach 4 1/2 Wochen ist, öffentliches Laden funktioniert bereits gut, zumindest an den Orten an denen ich meistens laden musste. Dieses waren vor allem der Potsdamer Platz, ein Parkhaus in Steglitz und einige andere RWE Säulen. Insgesamt habe ich etwa 20x geladen und musste nur 2x auf das Laden verzichten. Da meine Reichweite von Anfang an sehr hoch war, wäre ich auch mit ca. 12x Laden ausgekommen. Aber da ich mir unsicher war, ob ich immer einen freien Platz bekomme, startete ich etwas besser bestückt und lud auch wenn ich noch nicht gemusst hätte. Das größte Problem sehe ich durch die Blockaden von Benzinfahrzeugen, die die Ladeplätze als Parkplatz nutzen. Insgesamt konnte ich zwar nur zwei Mal nicht laden, aber der jeweils zweite Ladeplatz war mindestens fünf Mal durch ein Benzinauto oder nicht ladendes Carsharing Auto besetzt. Hier bedarf es dringend einer Lösung! Ein großes Lob geht noch einmal an den Anbieter RWE, welchen ich hauptsächlich nutzte. Es gab keine Probleme oder Wartezeiten beim Freischalten der Säulen am Telefon und immer sehr freundliche Mitarbeiter an der anderen Seite.

Ich bedanke mich, dass ich mitmachen durfte und freue mich in den nächsten Monaten auf unser viertes Elektroauto – damit ist unsere kleine Flotte dann komplett elektrifiziert.

Beste Grüße

Olaf Marsson

General Manager

Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese Mail drucken.

Berlin Event O.Schulz & M.Worm OHG

Potsdamer Str. 4
Im Sonycenter am Potsdamer Platz

10785 Berlin

Ust.Nr.34/226/00266
HRA: 44867

www.berlinevent.de

Tel. 030/288 317 90

Fax. 030/288 317 92

Handy 0176/26 11 95 71

Finden Sie uns auch unter http:// www.facebook.com/berlinevent!

Kommentar verfassen

