Open-Air-Stammtisch 15.4.2018

Es war mal wieder Zeit für einen „Open-Air-Stammtisch“ der Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg. Mehr als 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich bei schönstem Frühsommerwetter am Sonntag an der Solartankstelle auf dem EUREF-Gelände in Schöneberg, wo erst mal ausgiebig reinster Solarstrom geladen wurde (42 kW Erzeugung standen 41 kW Ladelast gegenüber!).

Besonders beeindruckend waren diesmal nicht die hochmodernen Teslas, BMWs, Hyundais usw. sondern ein auf E-Antrieb umgebauter Fiat500 (mit Akkublöcken und Tesla!) , ein „alter“ Saxo electrique im Top-Zustand mit modernster Akkutechnik, ein SAM und ein TWIKE! Toll, Respekt vor der z.T. enormen Umbau- und Erhaltungsarbeit der Besitzer!

Daneben ging es thematisch wieder rum ums elektrische Fahren, Laden usw.

Dann aber ging es schon bald weiter quer durch die City-West, vorbei am KaDeWe, dem Zoo und dem Brandenburger Tor. Die (fast) geräuschlose Fahrzeugkolonne erregte ein ums andere Mal staunende Blicke.

Auf der Straße des 17. Juni entstand dann das tolle Foto, danke an Frank dafür!

Anschließend ging es weiter Richtung Norden, denn wir waren zu Gast auf der Energie-Messe in Hohen Neuendorf, die aber leider – sicher aufgrund des tollen Wetters – nicht allzu viele Besucher anzog. Dennoch gab es auch hier das eine und andere interessante Gespräch und auch einen Toyota Mirai, ein Fahrzeug mit Brennstoffzellentechnik, zu bestaunen.

Die Rückfahrten fanden dann überwiegend individuell statt. Probleme mit den Fahrzeugen gab es keine, denn die Elektroautos…funktionieren und machen extrem viel Spaß.

Ein großer Dank an: das Team vom EUREF-Gelände, Steve, Frank, die Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Hohen Neuendorf und allen, die heute dabei waren!

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Open-Air-Stammtisch 15.4.2018

Gib deinen ab

  1. Eine gelungene Veranstaltung, ich bin jederzeit wieder mit dabei. Auch von mir ein Dankeschön an alle, die das organisiert haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: