eStammtisch im März

Am Samstag, 9. März 2019, fand unser eStammtisch im Madia in Potsdam statt. Das Madia ist eine Art Mitmach-Einrichtung für soziale Zwecke. Wir wurden dort super aufgenommen und mit all den Besuchern war „der Laden voll“. Neben interessanten Vorträgen gab es leckeres veganes Essen und Getränke aller Art.

Kurz zu den Vorträgen.

Zunächst gab es eine Übersicht der Arbeit unserer IG über die letzten 10 Jahre von Julian Affeldt. Es wurde deutlich, was wir alles schon gemacht haben, aber auch, was alles an Arbeit noch vor uns liegt, um die Elektromobilität fit für den Massenmarkt zu machen. Da sind noch einige Baustellen offen…immerhin, es geht wirklich voran.

IMG_20190309_191240

Anschließend gab Andreas Buchholz von der EWP Überblick über den aktuellen Stand der Ladeinfrastruktur in Potsdam (leider derzeit hinter den Planungen zurück) und die aktuellen Projekte, die insb. gemeinsam mit Wohnungsbaugesellschaften entwickelt werden.

IMG_20190309_195828

Als letzten Vortrag konnten wir Frau Fiukowski von der AK EMO bei uns begrüßen, die uns über die aktuellen und geplanten Aktivitäten dieser neuen Stelle der Wirtschaftsförderung Brandenburg berichtete. Noch sind die Aktivitäten im Aufbau, aber es ist gut, dass nun auch das Land Brandenburg aktiv wird und die Entwicklung der Elektromobilität nicht mehr dem Zufall überlässt. Wir freuen uns besonders, uns als Aktive in der Region einbringen zu können.

IMG_20190309_202943

Mit dem leckeren Essen und all den Gesprächen war das wieder einmal ein rundum gelungener Abend.

Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: