Neue Ladestationen in Teltow

Beim Vorbeifahren sind mir die beiden neuen Ladesäulen in Teltow aufgefallen, die auf dem Großparkplatz am Kreisverkehr Zeppelinufer/Teltower Damm aufgebaut wurden; sie sind aber noch nicht aktiv.

Bei den Ladesäulen handelt es sich um zwei Säulen mit je zwei Typ2-Anschlüssen. Aufgrund der Nähe zur Trafostation gehen wir aktuell davon aus, dass es sich (hoffentlich) um jeweils 22 kW-Anschlüsse handelt, das wären dann 4*22 kW. Als Aufschrift lesen wir „powered bei e.dis“, wir können also hoffen, dass die Ladesäulen über die EinfachStromLaden-App/-Karte vin Maingau genutzt werden können, um den teuren E.ON-Tarif zu umgehen. ZOE-Nutzer können dann dort sehr günstig laden (ca. 13 Ct./kWh bei voller Ladeleistung).

Sobald wir mehr wissen und auch, wo die anderen von der Stadt Teltow beantragten Ladestationen stehen, geben wir hier Bescheid.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: